Header

Suche

Valentina Petrović & Çiğdem Akyol an der Langen Nacht der Kritik zu studentischem Aktivismus

An der langen Nacht der Kritik am 13. November sprechen Dr. Valentina Petrović (SUZ) & Çiğdem Akyol (WOZ) über «Studentischer Aktivismus im Widerstand gegen autoritäre Entwicklungen» um 18:15 Uhr in den farbigen Containern (SOE) neben dem Hauptgebäude.

An der Langen Nacht der Kritik (der Gegenveranstaltung zur Long Nights of Careers und organisiert von Kritische Politik UZH/ETH) finden sich verschiedene Redner und Rednerinnen zur Diskussion von aktuellen, kritische Politikthemen ein. Dr. Valentina Petrović vom Soziologischen Institut und Çiğdem Akyol, Reporterin der WOZ, halten ein Panel zu den aktuellen Protesten in Serbien.

Ort

Gebäude SOE
Schönberggasse 11
8001 Zürich

 Auf Lageplan ansehen

Übersicht auf Uniability

Weiterführende Informationen

About

Dr. Valentina Petrović forscht am Lehrstuhl von Prof. Rössel zu Demokratisierung, Europäisierung, politische Mobilisierung und vergleichende politische Ökonomie im postkommunistischen Kontext. Valentina Petrović veröffentlichte 2024 ihr Buch zu «Structural Origins of Post-Yugoslav Regimes».

About

Çiğdem Akyol ist Journalistin und Buchautorin. Sie studierte Völkerrecht und Osteuropäische Geschichte in Köln und Russland, schreibt als freie Mitarbeiterin für verschiedene Publikationen und ist unter anderem Reporterin bei WOZ die Wochenzeitung.

Instagram Mail Bluesky

Unterseiten