Jörg Rössel

Jörg Rössel, Prof. Dr.

Schwerpunkte: Wirtschafts- und Konsumsoziologie

Migration und Integration

Soziologische Theorie

Tel.: +41 44 635 23 33

Raumbezeichnung: AND 5.90

Präsenzzeiten: Sprechstunde in der Vorlesungszeit Di. 14 – 15 Uhr, in der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung.

roessel [at] soziologie.uzh.ch

Webseite

Prof. Dr. Jörg Rössel, geb. 1968, ist seit 2008 Ordinarius für Soziologie an der Universität Zürich und seit August 2013 Institutsvorsteher des SUZ. Er studierte Soziologie und Geschichte an der Freien Universität Berlin. Danach war er am Institut für Kulturwissenschaften der Universität Leipzig, an der International University Bremen, der Universität Erfurt und der Universität zu Köln beschäftigt. Im akademischen Jahr 2003/2004 war er Fellow am Center for European Studies der Harvard University. Forschungsschwerpunkte: Soziologische Theorie, empirische Kultursoziologie, Sozialstruktur, politische Soziologie, historisch-vergleichende Soziologie.