Heiko Rauhut

Heiko Rauhut, Prof. Dr.

Schwerpunkte: Sozialtheorie

analytische Soziologie‚ Spieltheorie‚ quantitative Methoden‚

experimentelle Soziologie‚ soziale Normen und Kooperation‚

Wissenschaftsforschung

Tel.: +41 44 635 23 54

Raumbezeichnung: AND 5.42

rauhut [at] soziologie.uzh.ch

Webseite

Prof. Dr. Heiko Rauhut, geb. 1977, ist Professor für Sozialtheorie und quantitative Methoden. Er hat einen SNSF Starting Grant eingeworben, der die Förderungsgrundlage für seine forschungsorientierte Professur und sein Team bildet. Er studierte Soziologie an der Universität Leipzig und «Social Research Methods (Sociology)» an der London School of Economics and Political Science. Er promovierte an der Universität Leipzig und habilitierte an der ETH Zürich. Forschungsschwerpunkte: Sozialtheorie, analytische Soziologie, Spieltheorie, quantitative Methoden, experimentelle Soziologie, soziale Normen und Kooperation, Wissenschaftsforschung.