Eldad Davidov

Eldad Davidov, Prof. Dr.

Schwerpunkte: Methoden und empirische Sozialforschung

internationale Vergleiche‚ Strukturgleichungsmodelle‚

Paneldaten‚ Einstellungen und Werte‚ Entscheidungstheorien

Tel.: +41 44 635 23 23

davidov [at] soziologie.uzh.ch

Webseite

Prof. Dr. Eldad Davidov, geb. 1971, war von September 2009 bis Dezember 2016 Extraordinarius für Soziologie an der Universität Zürich. Seit Oktober 2016 ist er ordentlicher Professor für Methoden der Empirischen Sozialforschung an der Universität zu Köln. An der Universität Zürich hat er darüber hinaus eine Professur ad Personam (12,5 %) inne. Er ist Co-Direktor des Universitätsforschungsschwerpunktes «Soziale Netzwerke» an der UZH. 2015-2017 war Eldad Davidov Präsident der European Survey Research Association (ESRA). Forschungsschwerpunkte: Methoden und empirische Sozialforschung, internationale Vergleiche, Strukturgleichungsmodelle, Paneldaten, Einstellungen und Werte, Entscheidungstheorien.