Navigation auf uzh.ch

Suche

Soziologisches Institut

Jonas Geweke

Jonas Geweke

  • Wissenschaftlicher Mitarbeiter Prof. Dr. Katja Rost
Raumbezeichnung
AND-5.60

Jonas Geweke ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl von Prof. Rost. Er hält einen BA in Wirtschafts- und Sozialgeschichte von der Georg-August-Universität Göttingen und einen M.Sc. in Wirtschaftsgeschichte von der University of Oxford. In seiner Forschung verwendet er quantitative Methoden, um archivalische Quellen zu analysieren. Sein Dissertationsprojekt liegt an der Schnittstelle von Wirtschaftsgeschichte und Wirtschaftssoziologie und untersucht die Entwicklung verschiedener Dimensionen von Ungleichheit in frühneuzeitlichen Stadtstaaten. Seine Forschung wurde unter anderem im European Sociological Review veröffentlicht.