Malte Doehne

Malte Doehne, Dr.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter Prof. Dr. Katja Rost

Tel.: +41 44 635 23 15

Raumbezeichnung: AND 5.64

Präsenzzeiten: Für eine Sprechstunde bitte per Mail melden und einen Termin vereinbaren.

doehne [at] soziologie.uzh.ch

Webseite

Malte Doehne ist seit 2016 Assistent am Lehrstuhl von Prof. Rost. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke und promovierte 2015 an der Zeppelin Universität mit einer Arbeit zur Soziologie der Märkte. Während seiner Promotionszeit absolvierte er Forschungsaufenthalte an der Columbia University sowie am Network Analysis Center der Duke University. Vor Aufnahme seiner Tätigkeit in Zürich war er Postdoktorand am Munich Center for Mathematical Philosophy der LMU München. Zu seinen Forschungsinteressen zählen Markt- und Wirtschaftsphänomene, Innovationen, die Bildung sozialer Ordnungen und quantitative Methoden der Sozialforschung (insbes. Netzwerkanalyse).