Navigation auf uzh.ch

Suche

Soziologisches Institut

Jörg Rössel

Jörg Rössel, Prof. Dr.

  • Stv. Institutsdirektor / Studienprogrammdirektor
  • Schwerpunkte: Wirtschafts- und Konsumsoziologie
  • Migration und Integration
  • Soziologische Theorie
Tel.
+41 44 635 23 33
Raumbezeichnung
AND 5.90
Arbeitszeiten
Sprechstunde in der Vorlesungszeit Di. 14 – 15 Uhr, in der vorlesungsfreien Zeit nach Vereinbarung.

Prof. Dr. Jörg Rössel, geb. 1968, ist seit 2008 Ordinarius für Soziologie an der Universität Zürich und seit August 2013 Institutsvorsteher des SUZ. Er studierte Soziologie und Geschichte an der Freien Universität Berlin. Danach war er am Institut für Kulturwissenschaften der Universität Leipzig, an der International University Bremen, der Universität Erfurt und der Universität zu Köln beschäftigt.

Im akademischen Jahr 2003/2004 war er Fellow am Center for European Studies der Harvard University. Forschungsschwerpunkte: Soziologische Theorie, empirische Kultursoziologie, Sozialstruktur, politische Soziologie, historisch-vergleichende Soziologie.