Einladung: UZH Podiumsdiskussion am 15.6.2023 zur «Leaky Pipeline»-Studie

Je höher die Qualifikationsstufe in der Wissenschaft, desto geringer der Frauenanteil. Dieses als «Leaky Pipeline» bekannte Phänomen haben die Forscherinnen Katja Rost und Margit Osterloh in einer von der Universitätsleitung in Auftrag gegebenen Studie erforscht.

Mit einer öffentlichen Podiumsveranstaltung will die UZH die wesentlichen Studienerkenntnisse, strukturelle Benachteiligungs-Mechanismen entlang der wissenschaftlichen Karriere sowie geschlechtsspezifische Karriereverläufe und die Attraktivität der akademischen Karriere überhaupt aus unterschiedlicher Perspektive diskutieren.

Ebenfalls angesprochen werden sollen die Kommunikation der Studie und der darauffolgende öffentliche Diskurs.

Donnerstag, 15. Juni, 18:30 Uhr – 20:00 Uhr, UZH Zentrum, Raum KOH-B-10

Alle Details zur Veranstaltung:

UZH Events

Facebook Instagram Twitter