Lust am Crossover? Sind die Kirchen systemrelevant?

Episode 3: «Sind Kirchen systemrelevant?» – Thomas Binotto und Katja Rost teilen sich die Schlagzeile «Vielleicht war die Kirche allzu systemrelevant».

Der Podcast «ohne Punkt und Komma» kreist in Episode 3 um die Frage «Sind Kirchen systemrelevant?».

Während des Lockdowns und darüber hinaus wurde häufig behauptet, die Kirchen seien nicht mehr systemrelevant. Trifft dies zu? Und führt Trägheit direkt in den Untergang? – Darüber diskutieren Thomas Binotto, Chefredaktor forum, und Katja Rost, Soziologieprofessorin in Zürich, in der 3. Folge ihres Podcasts.

zum Podcast

Einmal im Monat teilen sich der Kulturjournalist Thomas Binotto, Chefredaktor des forums, und die Soziologin Katja Rost, Professorin an der Universität Zürich, eine Schlagzeile. Davon ausgehend werden sie ohne Punkt und Komma kreuz und quer durch ihre Fachgebiete diskutieren. Ernst in der Sache, frech im Ton, überraschend in den Wendungen, gewagt in den Thesen.

Musik: Nick & Clemens Prokop, TYE Shows