10 vor 10-Sendung auf SRF1: Fachkräftemangel erreicht 2022 einen Rekordwert

Am Montag, den 28. November um 21 Uhr veröffentlicht die Adecco Group Schweiz in Zusammenarbeit mit dem Stellenmarkt-Monitor Schweiz (SMM) am Soziologischen Institut der Universität Zürich je eine umfassende und eine Kurz-Studie zum Fachkräftemangel in der Schweiz.

Die wissenschaftlich fundierten Fachkräftemangel-Studien zeigen auf, in welchen Berufen die Zahl der Vakanzen im Vergleich zu den Stellensuchenden besonders gross und in welchen besonders klein ist. Zudem ermöglichen langjährige Zeitvergleiche das Erkennen von Verschärfungen und Abschwächungen im Fachkräftemangel pro Beruf.

Dazu wird um 21:50 Uhr ein Interview mit Marcel Keller (Head of Adecco Switzerland) auf SRF 1 ausgestrahlt - in der Sendung 10 vor 10.

SRF-Sendung "10 vor 10" online anschauen

X. Fritschy