Zahlt sich ein Masterabschluss aus?

Zusammen mit zwei Co-Autoren der Universität Bern untersucht Christoph Zangger in einer neuen Studie die monetären Erträge unterschiedlicher Bildungsabschlüsse und Studiengänge vor dem Hintergrund der Bolognareform.

Abbildung aus dem Artikel

In ihrem neuen Artikel zeigen David Glauser, Christoph Zangger und Rolf Becker für die Schweiz erstmalig und unter Verwendung umfangreicher Daten auf, wie sich Master- gegenüber Bachelorabschlüssen auszahlen. Gerade auch Studierende der Sozialwissenschaften stehen dabei vergleichsweise gut da, sowohl direkt nach dem Studiumsabschluss wie auch 5 Jahre danach.

Artikel: The Signal and thei Noise: The Impact of the Bologna Process on Swiss Graduates' Monetary Returns to Higher Education